Anzucht 2016 1

Anzucht 2016

Zuletzt geändert vor

Wie im letzten Jahr ziehe ich wieder Pflanzen aus Bio-Saatgut vor und tausche/verkaufe sie. Dazu gibt es eine Liste zum herunterladen. Bitte Tomaten, Zucchini und Kürbis, die ich für euch ziehen soll, vorbestellen. Ich möchte vermeiden, auf Mengen von Pflänzchen sitzen zu bleiben. Deshalb ziehe ich nur das, was ich brauche und ihr wollt. Es sind auch einige Sorten speziell für den Balkon und fürs Freiland dabei.

Ein paar Chilis werde ich auch übrig haben.

UPDATE: Black Plum ist schon ausgebucht, die Samenvorräte waren  nicht so groß. Schwärzels Freiland kann ich anziehen, bin aber selbst  nicht davon überzeugt. Das muss aber nicht an der Sorte liegen.

Tomatenliste (PDF 83kB)

Hier noch ein Bild der Oberpfälzer genannten Tomate, die ich aus dem letzten Urlaub mitgebracht habe. Der „Züchter“ baut sie überdacht jedes Jahr wieder an und vermehrt sie selbst. Gedüngt wird mit Pferdemist. Das werde ich dieses Jahr auch machen, seht selbst:

Oberpfälzer